L wie …

,

abc-Etüde: Adam und Eva 2.0

Mann und Frau – seit Jahrtausenden ein schwieriges Thema

Die abc-Etüden, zu denen Christiane auf ihrem Blog „Irgendwas ist immer“ einlädt müssen diesmal die Worte von Puzzleblume und ihrem Blog puzzle ❀ enthalten:

Abendbrot
heimatlos
auszeichnen

Die Idee zu der folgenden Geschichte kam mir aus einem ausgesprochen traurigem Anlass: Österreich schaffte es vor kurzem mit 5 ermordeten Frauen an einem einzigen Tag über die Landesgrenzen hinaus in internationale Zeitschriften. Das bedrückt, erschreckt, macht eigentlich sprachlos. Da wünscht man sich doch, man könnte manche Probleme für die Nachfahren von Adam und Eva einfach aus der Welt schaffen

—***—

Adam und Eva 2.0

„Für deine Kochkunst werden sie dich niemals auszeichnen! Du schaffst es ja nicht einmal, ein einfaches Abendbrot zu machen! Wie viele linke Hände hast du eigentlich, dass der Toast verbrannt ist, aber der Käse nicht geschmolzen?! Käsetoast – das kann doch wirklich jedes Kind, nur du, du bist sogar dafür zu dumm!“

Die Schimpftirade nahm kein Ende. In ihren Ohren begann es zu surren. Erst ganz leise, dann immer lauter bis sie nur noch ein schrilles Sirren hörte.

Zirrrrrrrrrrr…..

„Woher kommen Sie?“ fragte die Dame hinter dem Schreibtisch.

„Wien“ stammelte sie.

„Wie? Win?“ Die Dame starrte mit ihrem dritten Auge auf der Stirn gespannt auf einen Monitor, der vor ihr in der Luft schwebte. „Entschuldigen Sie, diesen Planeten kenne ich leider nicht …“

„Oh, Planet?! Also dann: Erde“ antwortete sie verwirrt, aber wie automatisch.

„Ach, Erde!“ rief die Dame nun und machte ein betroffenes Gesicht. Zumindest nahm sie an, dass die Grimasse ihres außergewöhnlichen Gegenübers Betroffenheit sein sollte.

„Tut mir leid, Schätzchen, aber die Erde haben wir schon abgeschrieben. Ich gebe heimatlos ein.“

Die krakenartigen Hände flogen über etwas Tastaturähnliches.

„Verzeihen Sie bitte. Aber wo bin ich hier?“ wagte sie es endlich zu fragen.

Die Dame lachte hell und dreistimmig auf. Einer ihrer glitschigen, kalten Tentakel tätschelte ihre Hand: „Auf der Venus natürlich, Schätzchen.“

Ohne die Information vollständig verarbeiten zu können, sah sie sich kurz um und fragte leise weiter: „Wo ist denn mein Mann? Ist der auch hier?“

Die Dame lachte noch vielstimmiger und konnte sich lange gar nicht beruhigen. Die Tentakel wischten wie wild Lachtränen aus allen drei Augen: „Den haben wir natürlich zum Mars zurück geschickt. Der war definitiv eine Fehlproduktion. Das ganze Versuchsprogramm Mann und Frau wird eingestellt. Wir Frauen bleiben besser unter uns!“ Der überbreite zahnlose Mund grinste sie breit und wahrhaftig strahlend an: „Willkommen!“

Antworten auf „abc-Etüde: Adam und Eva 2.0”.

  1. puzzleblume

    Würden alle Frauen in solchen Situationen auf einmal weggezrrrrrt, und wäre es nur für 14 Tage Wellness in Bad Kenntkeiner, käme auf der Erde einiges zum Erliegen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Christiane

    Oh, müssten sich derartige Männer ihre Käsetoasts doch nur mal selbst machen – ich bin sicher, einige würden die Existenz der KÜCHE ganz neu entdecken …
    Danke dir, ich habe mich sehr amüsiert 😀
    Morgenkaffeegrüße!

    Gefällt 1 Person

  3. Werner Kastens

    Da gab es doch früher mal so ein Lied:

    „Das bisschen Haushalt macht sich von allein“
    Sagt mein Mann
    „Das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein“
    Sagt mein Mann
    „Wie eine Frau sich überhaupt beklagen kann
    Ist unbegreiflich“
    Sagt mein Mann …….

    Wer es hören möchte:

    Like

  4. gkazakou

    Harte Geschichte. Das Programm Mann-Frau am fehlenden Küchentalent von Frau und am Nörgeln von Mann endgültig gescheitert, und nun muss Frau mit diesem feministischen Tentakelmonster auskommen! Grusel! (Mein Mann kocht grad, es duftet bis hierher). 🦉

    Gefällt 1 Person

  5. Cynthia alias Rübenigel

    Was mich interessieren würde: Haben es denn die Frauen hinbekommen, untereinander friedlich zu sein auf der Venus?

    Gefällt 1 Person

    1. m.mama

      Ehrlich gesagt – ich habe so meine Zweifel. Am Anfang geht es wohl eine Zeitlang gut, aber irgendwann beginnt dann der Zickenkrieg, würde ich vermuten 😉

      Like

  6. Schreibeinladung für die Textwochen 15*16*17*18**24 | Wortspende von Irgendwas ist immer | Irgendwas ist immer

    […] hierGerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier, hier, hier, hier, hier und hierm.mama auf L wie …: hier, hier, hier, hier, hier und hierJane auf Blood, Tears, Gold & Minds: hier und hierReiner […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar