L wie …

,

Schottischer Stolz

abc-Etüden und die 3 Worte, welche nicht nur die Fantasie beflügeln

—————***—————

Der grüne, breite Tartanschal aus Schottland war genau das Statement, das sie setzen wollte: klassisch, nicht spießig, weltgewandt statt kleinkariert. Mit einem zufriedenen Lächeln schob sie den Zauberstab in den Ärmel, packte ihre große, unförmige Handtasche und trat in den Garten hinaus. Ein leises Schnippen der Finger und das Tier war an ihrer Seite. Es ließ sich bereitwillig an die Leine legen.

Kurz darauf waren die beiden in dem klapprigen Kombi auf der Landstraße unterwegs. Die Sonne ging eben über dem Horizont auf, als die ersten menschlichen Siedlungen in Sicht kamen.

Rainbow döste zufrieden auf der Rückbank. In ihr aber arbeitete es. Im Geiste übte sie den bevorstehenden Dialog: „Nein, es handelt sich NICHT um ein Kinderbuch, schon gar nicht um ein Märchenbuch. Ich schreibe Sachbücher. Fantasy liegt mir mehr als fern. Ich bin Wissenschafterin und gebe ihnen die Möglichkeit, als Verlag mit meinen Erkenntnissen über Schottland und die wahren Hintergründe seiner Mythen Geld zu verdienen.“ Sie stutzte kurz. „Besser: Ich gebe UNS die Möglichkeit, GEMEINSAM Geld zu verdienen mit einem Wissen, das meine Vorfahren von Generation zu Generation weitergegeben haben. Wir sind sozusagen Experten für E...“

Sie hatte ihr Ziel erreicht. Etwas nervös stellte sie den Motor ab, strich ihren Rock glatt und zupfte noch kurz an ihrem Schal herum. Dann öffnete sie die Fahrertür und stieg aus. Nachdem sie Rainbow herausgeholfen hatte, schritten die beiden gemeinsam und erhobenen Hauptes über den Gehsteig zum Backsteingebäude. Die wenigen Passanten, die um diese Zeit schon unterwegs waren, blieben abrupt stehen und starrten das Duo mit offenem Mund an.

Sie drückte den Klingelknopf neben dem Schild „Heritage Verlag“. Es schnarrte und eine gelangweilte Frauenstimme sagte „Eintreten bitte“. Die Zauberin und ihr Einhorn verschwanden im Haus, doch noch bevor die Tür ins Schloss fiel war der gellende Schrei einer erschrockenen Vorzimmerdame zu hören.

Antworten auf „Schottischer Stolz”.

  1. abc-Etüden Zeit: Schottische Magie – Mein Name Sei MAMA

    […] Hier geht es zur Geschichte Schottischer Stolz […]

    Like

  2. Christiane

    Yes!!!! Sehr schön! Ach, in dem Verlag würde ich auch gerne arbeiten … 🧡

    Danke, das ist echt niedlich und eine tolle Idee 😁👍

    Danke für die Etüde sowieso.

    Morgenkaffeegrüße ⛅🍂☕🍪

    Gefällt 2 Personen

    1. m.mama

      Danke für die netten Worte. Geschichte zu erfinden macht einfach Spaß 😉. Morgendliche Grüße zurück!

      Gefällt 2 Personen

  3. Myriade

    Man rätselt vom Anfang an, was für ein Tier das wohl sein könnte, dann kommt der Hinweis rainbow und schließlich die Auflösung.

    Eine geniale Idee, dass die Hexe Sachbücher schreibt und ihr Fantasy völlig fern liegt *kicher*

    Gefällt 1 Person

    1. m.mama

      Hihi, danke 😉

      Like

  4. Olpo Olponator

    Wissenschafterin anstelle Wissenschaftlerin ? Superb … 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Werner Kastens

    Musste erstmal googeln, was ein Tartan-Schal ist. Ach, ich glaube der weht so schön, wenn sie ihre Kunststücke präsentiert.
    Spannend.

    Gefällt 1 Person

  6. Fazit Textwochen 45*46*47*48**23, willkommen Adventüden 2023! | Irgendwas ist immer

    […] hierHeidi auf Erinnerungswerkstatt: hierGerhard auf Kopf und Gestalt: hierm.mama auf L wie …: hierDon Esperanza auf Don Esperanza’s ramblings: hier und hierOlpo auf olpo run: hierMeine […]

    Like

  7. Annuschka

    Wunderschön. Schottland hat mich auch gepackt, obwohl ich noch nicht dort war (was unbedingt nachgeholt werden muss…)
    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar